Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Ballack Obama Deutschlands politische Hoffnung

Eduard vom SteinhofLiebe LeserInnen!

Lange waren wir auf der Suche nach einem Hoffnungsträger für Deutschlands Politik. Wir fragten uns verzweifelt, warum haben wir keinen wie die auf der anderen Seite des Atlantiks? Damit ist jetzt ein für allemal Schluss. Wir von der NHZ haben die Lichtgestalt für Deutschlands Zukunft gefunden.

Ballack Obama, geboren in der tiefen Provinz Ostpommerns, zur Schule gegangen in Hanoi und mit einer Großmutter aus Namibia gesegnet, wird die politische Landschaft in der Bundesrepublik von Grund auf umkrempeln.

In den Primaries zur nächsten Kanzlerwahl wird der nahezu Unbekannte gegen die Übermutter und Vorzeigephysikerin Angela Merkel antreten, um Deutschland in eine goldene Zukunft zu führen. Mit seiner einzigartigen Internetkampagne „Yes, we can‚t!“ rollt er schon jetzt das FußballFeld von hinten auf. Die ganze Welt hält den Atem an und beobachtet mit besonderem Interesse, den Angriff des ersten Afro-Deutschen auf das wichtigste Amt im Staate.

Mit rassistischen Untergriffen der übelsten Sorte und gezielt platzierten Gerüchten über seine angebliche Nähe zu Terroristen wie Andreas Baader, Holger Meins und Joschka Fischer versuchen seine Gegner, ihn in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

Ballack Obama

© Eduard vom Steinhof -> Ballack Obama

Bislang sind alle diese Versuche ausnahmslos fehlgeschlagen. Die Bevölkerung steht zu weiten Teilen hinter ihm und die Beliebtheitswerte des Jungpolitikers toppen alles bislang Dagewesene. Es ist als perlten sämtliche Vorwürfe an ihm ab wie Regentropfen an einer frisch geputzten Glasscheibe.

Wir sind auf’s Äußerste gespannt, ob es diesem dynamischen und charismatischen Neuling auf der internationalen Bühne gelingen wird, seine hoch gesteckten Ziele zu erreichen.

Es grüßt sein Kreuzerl an der richtigen Stelle machend

Eduard vom Steinhof


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

5 Reaktionen zu “Ballack Obama Deutschlands politische Hoffnung”

  1. look me

    Was es nicht alles gibt! Amerika macht es vor und wir machen es nach, wie immer!
    Wobei die „Amis“ evtl. die bessere Lösung haben… warten wir’s ab!

  2. Fario Do

    Werter EvS,

    na das ist Ihnen ja mal wieder einer gelungen.
    Bei der Retousche noch einen Tick mehr colour und es wäre (aal)glatt ein geeigneter Kandidat für die nächsten Deutsch-Russischen Gespräche (zumindest gemäß der silvianischen Regeln).

    Chapeau,

    Fario Do

  3. Eduard vom Steinhof

    Lieber Fario Do!

    Bitte um Aufklärung:

    1. silvianische Regeln

    2. Deutsch-Russische Gespräche

    Es grüßt auf der Leitung stehend

    Eduard vom Steinhof

  4. Fario Do

    Werter EvS,

    1. die Silvianischen Regeln wurden erst kürzlich vom immer frisch gelifteten italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi aufgestellt:
    – jung
    – sieht gut aus und
    – ist gebräunt
    (die NHZ berichtete: archives/3969)

    2. nachdem die US-Geheimdienste jüngst die zunehmende Unbedeutsamkeit der USA und ihres Dollars erkannt und publiziert haben, im gleichenAtemzug den (Wieder-)Aufstieg Russlands zur Weltmacht proklamierten, steigt damit natürlich auch wieder die Wichtigkeit Deutsch-Russischer Konsultationen.

    In der Hoffnung, Ihnen leitungsübersteigend geholfen zu haben,
    verbleibe ich mit kollegialen Grüßen,

    Ihr Fario Do

  5. Flüge

    Das hat wirklich gut geklappt! Wäre aber auch mal eine gute Idee, um Deutschland aus der Klemme zu helfen!!!

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting