Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Buchempfehlung für den nächsten Krankenhausbesuch oder für ihren Arzt des Vertrauens

Geschenkbuch für fast jede Gelegenheit
Meister Jeder -> Buchempfehlung 99 Doktorregeln vom Verlag Edition KriKri”
Fürth / Wien (nhz): Wie oft haben wir den Satz: “Ich brauche ein lustiges Buch für jemanden der im Krankenhaus liegt.” in unserem Leben als Buchhändler schon gehört. Oft wurde es dann ein Büchlein von Eugen Roth, meistens ein Geschenkbüchlein mit Fotos und seltens ein Buch von Erich Kästner oder Kurt Tucholsky. Dieses traurige Einerlei an Empfehlungen hat nun ein Ende gefunden. Der kleine, feine Verlag “Edition KriKri” aus Wien hat jetzt eine echte Alternative zu den unsäglichen Geschenkbüchern mit hirnlosen Texten die der Erbauung dienen sollen, aber meist ungelesen in den Nachtischschubladen verschwinden, herausgegeben.
Wir haben die Texte gelesen, oft geschmunzelt, sehr oft gelacht und fast immer zustimmend freudig mit dem Kopf genickt. Aus dem Leben für das Leben. Der Autor Chris Kristuf erkrankte vor ein paar Jahren an Krebs. Der Diagnose folgte bald der Wille dem Krebs mit Hoffnung und Witz zu begegnen. Kurzerhand dichtete und zeichnete Chris Kristuf alles was er kannte und neu erlebte mit schwarzem Humor auf. Der Zuspruch den er erfuhr war gigantisch und so blühte der Traum in ihm seine Text-Bilder-Sammlung zu veröffentlichen. Die Verlage, welchen er sein Manuskript schickte, lehnten ab oder antworteten erst gar nicht. Also was war zu tun? Selfpublishing war die Antwort. Kurzerhand gründete er einen eigenen Verlag, wurde zum Verleger und stellt seine Bilder an ausgesuchten Orten aus. Er hat sich nicht unterkriegen lassen. Begegnet dem Leben mit einer gehörigen Portion Humor und möchte anderen mit seinem Buch das Lachen zurück bringen.
Buchtip der Redaktion der NHZ: Fragen sie nicht mehr nach einem lustigen Buch, fragen sie gleich nach den 99 Doktorregeln. (In jeder guten Buchhandlung bestellbar und vielleicht bald Standard in den Sortimenten)
(http://www.edition-krikri.com/)

P.S. Unser Redakteur MJ hat ein Vorabexemplar der 99 Doktorregeln seiner Hausärztin geschenkt. Der Überraschung über diese Geste des Dankes folgte ein herzliches Lachen nachdem sie die ersten Doktorregeln gelesen hatte.

“99 Doktorregeln”, Edition KriKri, Wien, ISBN: 978-3200042070


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors: Meister Jeder Dadaist

Eine Reaktion zu “Buchempfehlung für den nächsten Krankenhausbesuch oder für ihren Arzt des Vertrauens”

  1. scherzkeks

    … das musste mal gesagt werden. Die Buchhandlungen sind leider unterversorgt mit guter Humorabteilung!
    Ich kenne aber auch kaum eine/n Buchhändler der lächelt und fröhlich ist.
    Muss ein Sch…beruf sein!

Einen Kommentar schreiben

Abonnieren ohne zu kommentieren