Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Jeder kann Lobbyist - jeder kann Serdar Somuncu zur Kanzlerschaft verhelfen

Berlin [NHZ]: Lobbyisten, dies Aasgeier des Kapitals, streuen ihre Millionen gerne an etablierte Parteien. CSu, CDU, SPD, fdp, Grüne und AfD sind die Nutznießer dieser Zuwendungen und revanchieren sich gerne mit Gesetzen zum Wohle der Lobbyisten und den Verbänden die sie vertreten [man erinnere sich an die Senkung des Mehrwertsteuersatzes für Hoteliers welche von der fdp durchgesetzt wurde].

Nun benötigen auch Kleinparteien ein Budget für Luftballons, Kugelschreiber, Buttons und natürlich für Plakate. Während die Establishment Parteien das Strassenbild mit ihren nichtssagenden Wahlplakaten zupflastern und überall ihre grinsekatzigen Visagen zu sehen sind, haben Kleinparteien oft keine Kröten dagegen zu halten.

Das soll jetzt anders werden.

Wir gründen einen Crowd Fund zur Unterstützung der Die PARTEI und des Kanzlerkandidaten Serdar Somuncu.

Jeder kann mit schmalem Beitrag zum Lobbyisten werden, zum Promillelobbyisten.

Wir werden eine Seite in der Titanic kaufen und mit unseren Namen die Kanzlerschaft von Serdar unterstützen. Ganz nach dem Vorbild des Stern aus alten Tagen: Wir haben abgetrieben!

Auf der Anzeige werden alle 1000 Lobbyisten mit Namen genannt, quasi so eine offizielle Lobbycard mit der man zukünftig überall reingelassen und freudig empfangen wird.

Wir werden in Kürze den Crowd Fund öffentlich stellen, 1000 Unterstützer á 5 Euro suchen [ein Heimspiel] und der Titanic eine Seite abkaufen. BAM! So einfach konnte noch nie jemand in seinen Lebenslauf schreiben: Tätigkeit: Lobbyist.

Als Dankeschön wird es eine Miniversion der Anzeigenseite für jeden Unterstützer geben.

Die Dankeschöns sind limitiert auf die Anzahl der Unterstützer. Später kann man seinen Enkeln sagen: Ich habe die x-te GroKo verhindert. Ich war Lobbyist und habe nicht zuhause auf dem Sofa gesessen, damals.

Unterstützung erfährt das Fund Projekt von Radio Fürth, vielen sehr besorgten Bürgern und natürlich der Titanic, dem Parteiblättchen der Die PARTEI.

Bleiben sie dran. Bald geht es los. Seien sie dabei.

Wir werden über den Start des Crowd Funds berichten.


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors: Meister Jeder Dadaist

Eine Reaktion zu “Jeder kann Lobbyist - jeder kann Serdar Somuncu zur Kanzlerschaft verhelfen”

  1. Axel1246

    Bin dabei und habe die 5 Euro schon beiseite gelegt.
    Macht hinne, die Wahl steht kurz vor der Türe/Urne.

    1. Kleinlobbyist Axel

Einen Kommentar schreiben

Abonnieren ohne zu kommentieren